Vom 14.08. – 12.09. 2013 begaben sich 4 Lifebricksmitglieder - Astrid und Gerald Schügerl sowie Gabriela und Ferdinand Salzmann - auf eine spannende Nordindienreise.
Wir unternahmen eine 1-wöchige Trekkingtour in das Miyar Valley, begaben ...uns auf eine 3-tägige Yatra (Pilgerwanderung der Hindus) zum Manimanesh Lake und verschafften uns einen Einblick in den Alltag und die Gesellschaft der Region Himachal Pradesh und der dort praktizierten Religionen.
Doch der Hauptzweck dieser Reise war der Besuch der St. Tecdharam School in Killar. Noch immer lernen die Kinder in den winzigen Räumen der gepachteten desolaten Gebäude ohne Heizung, Wasser und elektrisches Licht. In den meisten Klassen ist kein Platz für Tische zum Schreiben und in einigen nicht einmal für Plastikstühlchen.
Große Bedeutung für uns hatten die Besprechungen an 3 Tagen mit Shakti Thakurwan, dem Direktor und Gründer der Schule. Dabei arbeiteten wir einen Vertrag aus, in dem der Grundstückskauf und dessen Finanzierung durch Lifebricks (130 Bausteine á 120.-€) sowie der Bau der Schule geregelt wurden. Damit steht dem Baubeginn nichts mehr im Wege. In einer 2. Phase wollen wir nun weitere 130 Bausteine für die Finanzierung des Rohbaus sammeln. Bitte unterstützen sie Lifebricks auch weiterhin!